Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

12-Stunden-Schwimmen

Seit 2011 veranstalten wir für unsere Mitglieder ein 12-Stunden-Schwimmen, seit 2015 auch für Mitglieder anderer Berliner Gliederungen. Hierbei geht es nicht darum, tatsächlich 12 Stunden lang zu schwimmen, sondern innerhalb von 12 Stunden so viele Bahnen wie möglich, mit beliebig vielen Pausen zwischendurch. Gemeinsam wollen wir mit allen Mitgliedern, egal ob 5- oder 85-jährig, Rettungssportler, Schwimmanfänger oder Spaßschwimmer, eine möglichst große Strecke schwimmen.

Dafür suchen wir, neben Teilnehmern und Helfern vor Ort, Spender, die bereit sind, für jeden geschwommenen Kilometer Geld zu spenden. Wer unseren Verein hierdurch unterstützen möchte, meldet sich bitte bei unserem Jugendvorsitzenden, am besten per E-Mail. Diese Spendengelder wollen wir nutzen, um unseren Mitgliedern ein umfangreiches und günstiges Angebot unserer Kinder- und Jugendarbeit zu bieten, aber auch zur Anschaffung professionellen Materials für unsere Ausbildungs- und Trainingsarbeit.

Wir freuen uns aber auch über Spender, die nur für die geschwommenen Kilometer eines Teilnehmers oder einer Altersklasse spenden möchten. Eine Spendenbescheinigung kann ausgestellt werden.

Ein umfangreiches und spannendes Rahmenprogramm, das von Jahr zu Jahr variieren kann, soll für ausreichend Abwechslung sorgen. So bieten wir in manchen Jahren beispielsweise zwischendurch ein Schnuppertraining für Interessierte am Rettungssport Freiwasser an.

Überblick über die bisher erzielten Gesamtstrecken

2011: 368,80 km (mit 104 Teilnehmern)

2012: 384,65 km (mit 111 Teilnehmern)

2013: 288,20 km (mit 84 Teilnehmern)

2014: 440,40 km (mit 112 Teilnehmern)

2015: 507,45 km (mit 116 Teilnehmern)

2016: 568,75 km (mit 122 Teilnehmern)

2017: 674,95 km (mit 165 Teilnehmern)

2018: 740,55 km (mit 159 Teilnehmern)

2019: 722,75 km (mit 117 Teilnehmern)

Ab 2020: Diese Daten werden vom Veranstalter nicht mehr zur Verfügung gestellt.

Detaillierte Informationen aller bisherigen Veranstaltungen findest du über unsere Ergebnisseite.

Wenn du am nächsten 12-Stunden-Schwimmen teilnehmen möchtest, schau immer einmal wieder auf unsere Seite mit den akuellen Veranstaltungs-Angeboten. Sobald der nächste Termin für ein 12-Stunden-Schwimmen feststeht, wird er dort bekannt gegeben. Über diese Seite kannst du dich dann auch gleich dafür anmelden.

Marketing