Rettungssport - Halle, Wettkampf

Autor: Klaus Fleischer
DEM 2004 - Unser Team

Von Prosper Leidinger

Vom 12. bis zum 14. April fanden die Deutschen Einzelstreckenmeisterschaften der DLRG in Düsseldorf statt. Auch in diesem Jahr zog der Wettkampf wieder ein starkes Feld an Teilnehmenden an, die sich im Rettungssport messen wollten.

Bereits am Donnerstag sind wir vom Funkturm aus mit unserem ChaWi-Sprinter Richtung Düsseldorf gestartet. Wir, das sind Jessi, Emma, Alex, Louis, Luk, Liam, Prosper und Jeanette. Sechs Stunden später, am frühen Abend, waren wir dann vor Ort. Wir haben noch zusammen Nudeln mit Bollo gegessen und dann ging es früh ins Bett.

Denn am nächsten Morgen mussten wir bereits fit um 7:30 Uhr an der Schwimmhalle sein. Am ersten Wettkampftag wurden 200m Hindernis und 100m Lifesaver geschwommen. Morgens konnten sich Alex und Luk mit super Zeiten fürs Lifesaver-Finale qualifizieren. Nachmittags wurde es dann ernst: Finale gegen die stärksten Athleten. Luk errang den dritten und Alex den sechsten Platz.

Am zweiten Tag konnte unser Team richtig zeigen wie stark es ist. ChaWi hat viele Spitzen-Bestzeiten und Bundeskadernormen erreicht: Jessi hat das 50 Retten-Finale gewonnen und eine Goldmedaille geholt. Silber gab es für sie dann auch noch über 200m Superlifesaver. Auch Alex ist im 200m Superlifesaver-Finale mitgeschwommen. Eine Bronzemedaille gab es für ihn dann bei 50 Retten einer Puppe. Luk gewann mit deutlichem Vorsprung das Finale über diese Strecke.

Auch am dritten Tag des Wettkampfs ging es so erfolgreich für das Team ChaWi weiter. Jessi hat wieder eine Medaille geholt: Silber in 100 Meter Kombi. Luk hat wie erwartet das Finale über seine Paradestrecke (100m Kombi) der U19 gewonnen und Gold erlangt.

Müde vom Wettkampf, aber sehr zufrieden mit den Ergebnissen ging es dann im Sprinter wieder Richtung Berlin. Ein erfolgreicher Wettkampf für unser Team war beendet.

Hinweis vom Webmaster:
Die Ergebnisse und die aktualisierten Bezirksrekorde wirst du in Kürze über die Webseite „
Ergebnisse von Schwimmwettkämpfen“ finden, sobald die Protokolle zur Verfügung stehen.