Rettungssport - Halle, Sonstiges, Wettkampf

Bezirksmeisterschaften und Bezirksjugendtag 2024

Veröffentlicht: 10.03.2024
Autor: Klaus Fleischer
Leider ist noch kein aktuelles Foto dieser Bezirksmeisterschaften verfügbar. Dies sind die Pokale, die in einem Vorjahr zu erringen waren.

Von Philipp Uhrig

Am 25.2.2024 fanden unsere diesjährigen Bezirksmeisterschaften statt. In zwei Abschnitten wurde zwischen 118 Teilnehmenden schwer um den Titel des Bezirksmeisters bzw. der Bezirksmeisterin gekämpft. Viele unserer Sportler*innen fieberten schon lange auf den Wettkampf hin, da die Bezirksmeisterschaften eines unserer jährlichen Bezirks-Highlights sind.

Morgens um 7:30 trafen sich alle Helfenden, um den Wettkampf vorzubereiten, sodass pünktlich um 8:15 alle Teilnehmenden des ersten Abschnittes in die Halle konnten. Um 8:30 startete das Einschwimmen für die Altersklassen sechs bis zwölf und die Elternklasse. Um 9:00 Uhr erfolgte der erste Start und dank der vielen Helfenden und Rödler*innen verlief der erste Abschnitt reibungslos. So konnte der erste Abschnitt pünktlich um 11:30 Uhr beendet werden und um 12:00 der Bezirksjugendtag pünktlich starten.

Auf dem Bezirksjugendtag wurden wichtige Entscheidungen getroffen, wie zum Beispiel die Wahl einer neuen Jugendvorsitzenden. Diesen Job übernahm Helena Dammasch und als ihre Stellvertretung wurde Katharina Goedecke gewählt. Auch wurden die Ressortleitungen neu gewählt. Der Vorstand wird zukünftig von vielen neuen Gesichtern unterstützt. Nach etwa zwei Stunden fand erneut ein Standortwechsel statt und der zweite Wettkampfabschnitt startete pünktlich.

Nach dem Einschwimmen, welches um 14:20 endete, konnten die Altersklassen 13 bis offen an den Start gehen. Dank der vielen Rödler*innen verlief auch der zweite Wettkampfabschnitt super und konnte pünktlich um 17:00 mit der Siegerehrung beendet werden. Die Bezirksmeisterschaften waren ein voller Erfolg!!!

Hinweise vom Webmaster:

1. Die Ergebnisse der Bezirksmeisterschaften werden dir über unsere Webseite „Ergebnisse von Schwimmwettkämpfen“ angeboten, sobald sie vorliegen.
  2. Die neue Besetzung im Jugendvorstand findest du in unserem Organigramm und auf unserer entsprechenden Webseite.