Rettungssport - Halle, Wettkampf, International

Autor: Klaus Fleischer
Unser Team beim Erwin-Wendrich-Pokal 2024

Von Lisann Dege

Am Samstag, den 17.02.2024, trafen wir uns um 7:20 Uhr am Hauptbahnhof, um die Fahrt nach Luckenwalde anzutreten. Einige von uns stiegen auch erst später in den Zug ein. Mit dabei waren: Luk, Philipp, Philiep, Torge, Lisann und Johanna als Betreuung.

Nach dem Einschwimmen starteten wir direkt mit der ersten Disziplin 200m Hindernis bzw. 100m Hindernis für die AK 13/14. Danach folgten 100m Retten einer Puppe mit Flossen und 50m Retten, bevor es eine kleine Pause gab. Dann ging es weiter mit 100m Kombinierte Rettungsübung, 50m Retten einer Puppe mit Flossen (AK 13/14) und 100m Lifesaver. Zum Abschluss folge dann noch die Königsdisziplin 200m Superlifesaver.

Zurück fuhren wir wieder mit dem Regio nach Berlin. Luk blieb noch in Luckenwalde für die Abendveranstaltung.

Insgesamt schwammen wir viele neue Bestzeiten und hatten viel Spaß. Außerdem sammelten wir wertvolle Erfahrungen für kommende Wettkämpfe. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Hinweis vom Webmaster:
Über unsere Webseite „Ergebnisse von Schwimmwettkämpfen“ kannst du dir das Protokoll mit allen erzielten Zeiten anzeigen lassen.