Meret Wagner

Was ist die Jugendinfo?

Die Jugendinfo-Mail ist der Newsletter der DLRG-Jugend aus Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf.

Wir möchten hiermit alle Jugendlichen, Eltern und Interessierte einmal monatlich über anstehende Wettkämpfe, zusätzliche Veranstaltungen und sonstige Neuigkeiten aus unserem Bezirk informieren.

Unser früheres Jugendinfo wurde in unregelmäßigem Abstand in gedruckter Form publiziert. Wir haben uns bewusst gegen diese Form entschieden um die Kosten für den Druck zu senken, diese Gelder anderweitig besser einsetzen zu können und gleichzeitig die Umwelt zu schonen. So können wir euch nun immer aktuell auf dem Laufenden halten.

Wer die Jugendinfo-Mail noch nicht bekommt kann sie gleich unter Abonnement bestellen. Leseproben findet ihr in unserem Jugendinfo-Archiv

Viel Spaß beim Lesen!

Jugendinfo abonnieren

Abbestellen

Nach dem Sie den Button "Abonnieren oder Abbestellen" gedrückt haben, wird eine Statusseite der mailman-Listenverwaltung geöffnet. Indem Sie an ihrem Browser den "Eine Seite zurück"-Button drücken, kommen Sie wieder auf unsere Seiten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Halleninfo abonnieren oder abbestellen

Für den Fall, dass unser Ausbildungs- und Trainingsbetrieb in einer der beiden von uns genutzten Schwimmhallen ausfallen muss (beispielsweise bei unerwarteten Hallenschließungen durch die Berliner Bäder-Betriebe, aber auch aus anderen Gründen) und wir dies erst kurzfristig erfahren, haben wir für beide Schwimmhallen je eine Verteilerliste eingerichtet, über die wir die in der Verteilerliste Stehenden per E-Mail informieren wollen (deshalb der Name "Halleninfo").

Wenn ihr in eine oder beide Verteilerlisten aufgenommen werden wollt, müsst ihr die entsprechende Halleninfo abonnieren. Hierfür bieten wir euch die weiter unten stehenden Formulare an, in die ihr eure Namen und eure E-Mailadressen eingeben und dann den Button "Abonnieren" anklicken müsst. Wenn ihr aus einer der beiden Verteilerlisten wieder herausgenommen werden wollt, könnt ihr dies, indem ihr die entsprechende Halleninfo über das jeweilige Formular abbestellt.

Nur für den Fall von unerwarteten Hallenschließungen könnt ihr euch aber auch in die Verteilerlisten der Berliner Bäder-Betriebe aufnehmen lassen. Dies geschieht über die Seiten der Bäder-Betriebe für das jeweilige Bad. Dort befindet sich unter der Überschrift "Öffnungszeiten & Kurse" der Button "Aktualisierungen zusätzlich per E-Mail abonnieren", der hierfür anzuklicken ist. In unserem Fall sind dies die Seiten vom

Für das Stadtbad Charlottenburg (Neue Halle) in der Krumme Str.

Abbestellen

Für das Stadtbad Wilmersdorf II in der Fritz-Wildung-Str.