Christopher Langen

Jugendnewsletter

News als RSS-Feed

WM in Montpellier/La Grande Motte

Die 14. Weltmeisterschaften der ILS im Rettungssport fanden vom 13.-28. September in Montpellier/La Grande Motte in Frankreich statt. Ausgetragen wurden Pool- und Freigewässerdisziplinen, in denen sich die Wasserrettungsorganisationen in Nationalmannschafts- als auch in der Clubwertung (Interclubs) gemessen haben.

Unser DLRG Cha-Wi-Team hatte die Qualifikationsnormen, um bei der WM in den Altersklassen: Jugend, offene Altersklasse und Masters starten zu dürfen, erfüllt. Auf diesen außergewöhnlichen Wettkampf bereiteten wir uns durch ein intensives Training vor. Die WM-Teilnahme stellte für jede*n einzelne*n von uns aber leider auch eine außergewöhnliche finanzielle Belastung dar. Helfen Sie uns Spitzenleistung zu erbringen: Unterstützen Sie unsere WM-Teilnahme, fördern Sie den Rettungssport und damit die sportliche und soziale Kompetenz Ihrer jetzigen und zukünftigen Rettungsschwimmer*innen.

Weitere Informationen zu den Disziplinen erhalten Sie hier. Das Cha-Wi-Team stellt sich mit einem Klick auf die WM-Teammappe vor. Im Flyer sind alle Informationen, bisherigen Erfolge und das Engagement kurz zusammengefasst.

Teambilanz

Nachdem unser Masters-Team als auch unsere Interclub-Teams der offenen Alterklasse und der Jugend erfolgreich aus Frankreich zurückgekehrt sind, hier nun eine Teambilanz der Rescue 2014:

DLRG Cha-Wi-Team 3 2 8 13 1
MEDAILLENSPIEGEL GOLD SILBER BRONZE GESAMT NEUE WELTREKORDE

+++ Die offiziellen Ergebnislisten der ILS sind hier online zu sehen! +++ Wir gratulieren der AK 140 weiblich zum Vizeweltmeistertitel in der 4x25m Puppenstaffel, Jeanette und Steffy zum Vizeweltmeistertitel im Line Throw und beiden jeweils zum Weltmeistertitel auf 50m Retten, Jeannette zum Weltmeistertitel und neuem Weltrekord auf 100m Puppe Retten mit Flossen und dem Masters-, sowie den Interclub-Teams der offenen AK und Jugend zu ihren guten Leistungen!!! +++ Oceanwoman Relay (Taplin) der Jugend: Unsere Damen hinter 4 Topclubs aus Übersee sowie den Topteams aus Großbritannien und Frankreich auf einem hervorragenden 7. Platz !! +++

Alle Erlebnisberichte inkl. Bilder, Wettkampftagebuch und Videos unseres Cha-Wi-WM-Teams findet ihr hier:

ERROR: Content Element type "media" has no rendering definition!