Die Cha-Wi Card

Die Jugendförderungskarte der DLRG Jugend Cha-Wi

Die Cha-Wi Card, die du für momentan (Juli 2017) 18 € erwerben kannst, gilt für ein Kalenderjahr und hat folgende Funktionen:

Weitere Informationen zur Cha-Wi Card findest du weiter unten oder unter den Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Wenn du die Cha-Wi Card erwerben oder kündigen möchtest, findest du weitere Informationen hier. Du kannst dich aber auch gleich persönlich in unserer Geschäftsstelle oder per E-Mail an unseren Geschäftsführer wenden.

Einfluss der Cha-Wi Card auf deine Start- und Teilnahmegebühren

Die Cha-Wi Card hat nur Einfluss auf Veranstaltungen, die von uns ausgeschrieben werden. Für alle anderen Veranstaltungen musst du die Start- und Teilnahmegebühren selbst in voller Höhe entrichten.

Die Höhe der Start- und Teilnahmegebühren, die du für von uns ausgeschriebene Veranstaltungen entrichten musst, richtet sich nach der Art der Veranstaltung. Dabei unterscheiden wir die folgenden drei Arten:

Einfluss auf Kinder- und Jugendveranstaltungen

Der Besuch unserer Kinder- und Jugendveranstaltungen ist für dich als Mitglied kostenlos, also auch dann, wenn du keine Cha-Wi Card besitzt. Diese Regelung verdanken wir denen, die mit dem Erwerb der Cha-Wi Card unsere Jugendarbeit unterstützen und nur an wenigen oder keinen Veranstaltungen selbst teilnehmen.

Einfluss auf Rettungsschwimmwettkämpfe

Wenn du an Rettungsschwimmwettkämpfen teilnehmen möchtest, die von uns ausgeschrieben wurden, und eine Cha-Wi Card besitzt, erhältst du einen Zuschuss zu den Startgebühren. Die Höhe des Zuschusses richtet sich nach folgenden drei Kriterien:

Wenn du an Rettungsschwimmwettkämpfen teilnehmen möchtest, die von uns ausgeschrieben wurden, aber keine Cha-Wi Card besitzt, musst du die Startgebühren in voller Höhe selbst entrichten. Sie betragen in der Kategorie I pro Teilnehmer 5€, für Kinder bis zur Vollendung des 11. Lebensjahres beim 12-Stunden-Schwimmen der DLRG Charlottenburg-Wilmersdorf 3€ pro Kind.

Einfluss auf sonstige Veranstaltungen

Wenn du an anderen Veranstaltungen teilnehmen möchtest, die von uns ausgeschrieben wurden, und eine Cha-Wi Card besitzt, erhältst du nur dann einen Zuschuss zu den Startgebühren, wenn du Cha-Wi-Mitglied bist und für Cha-Wi startest. Der Zuschuss beträgt in diesem Fall 50% der Startgebühren.